Archiv für den Monat September 2012

Perliger Filziger Schneckenhaus Ring

Standard

zu meinem anhänger nun einen ring dazu.  die machen echt süchtig. demnächst folgen andersfarbige filzige schneckenhäuser.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Szivkerek / Peyote Autoreifen

Standard

http://orsigyongyei.blogspot.co.at/2012/09/szivkerek-minta.html vielen dank für die freie anleitung an orsi.

dieser autoreifen war wirklich ein bißchen kniffelig zu fädeln. da man nur nach dem bild gehen kann.
1. Bild 72del zur runde schließen. noch weitere 3 runden fädeln = 5 runden
2.Bild: 2runden mit roc15. 3.runde mit roc15 jede 2.abnehmen.
3. Bild: hochzu einer spitze fädeln del-roc-del bei der nächsten spitze runter, weiter fädeln dabei eine spitze auslassen. sollten dann          nur 6 große spitzen sein.
4. Bild: nur zur orientierung bzw. durch die 2del  aus vorrunde fädeln.
5. Bild: aus der 2del kommend, roc15-roc11-3mm-5roc15-3mm-roc11-roc15, durch die 2del aus vorrunde, roc15aufnehmen und  durch roc11-3mm-1roc15 fädeln, neu aufnehmen nun 4roc15-3mm-roc11-roc15 durch 2del aus vorrunde 1roc15 aufnehmen und wieder durch roc11-3mm-1roc15, neu aufnehmen 4 roc15-3mm-roc11-roc15 durch 2 del aus vorrunde…… die letzte mit der ersten nur mehr 3roc nach der 3mm aufnehmen und bei der ersten roc 15 (von anfangs5)  runterfädeln bis nach roc11, eine roc15 aufnehmen und nochmal durch die 2 del aus vorrunde fädeln.
auf der anderen seite die schritte von bild 2+3 wdhl. bild 5 nur die roc 15 vor bzw ,nach der roc11 neu aufnehmen.
7.Bild: in der mitte mit roc15 eine rude in peyote.
8.Bild: fürs Profil: in der mitte mit del und links und rechts mit roc15 jeweils eine runde aufdoppeln.
9.Bild: mit 4x2mm farfalle jeweils bei den profil runden peyoten.
fertig.

dieser hat nen fehler. aus der bildanleitung konnte ich das 3. bild nicht so einfach entziffern. man muss zwischen 2 spitzen eine del11-rocc15-del11 fädeln.

den 2. autoreifen, aber diesmal richtig gefädelt, seht ihr in kürze, die farfalle muß ich erst noch kaufen.

Filzschneckenhaus

Standard

tja, meine zweite. demnächst folgen noch ein paar. denn die dinger sind gefragt. war heute wieder in meinem garten und hab nach leeren schneckenhäuser gesucht. bin gott sei dank fündig geworden.

die machen außerdem spaß zu besticken. geht auch schnell. und man kann seinen ideen freien lauf lassen, wobei wie das halt bei mir immer ist, die ideen erst beim fädeln so langsam aufkommen.

 

Beaded Feltbangle

Standard

tja, das musste aber nun wirklich sein. wenn schon filzen, dann aber auch einen armreifen. schön umperlt in den derzéitigen trnedfarben… passt. vielleicht ein ring dazu…mal sehen.

Beaded Cat

Standard

nach einer vorlage von elena kior http://biser.info/node/334719

vielen dank für die vorlage.

Wirbel / Peyote Pendant

Standard

so frei nach sunrise von vyolina. nur ein teil gefädelt. etwas länger, dafür aufgemotzt.

Glomerulus

Standard

eines abends sass ich vor der glotze und so nebenbei rubbelte ich einige filzkugeln. nun mein erster versuch, diese mit perlen aufzupeppen. geht ratzfatz…… als kleines mitbringsel optimös.

muss natürlich noch ein handyanhänger dran oder oder oder…..